Bauprojekt & Fortschritt

Hier werden Sie über den Verlauf der Bauphasen informiert...


29.04.2020 Rückbauarbeiten im Gange

 

 

Die Pfadi hat fleissig geräumt und einiges an altem Mobiliar konnte bereits entsorgt werden.

An den kommenden Mai Wochenenden finden weitere Rückbauarbeiten statt. Einige freiwillige Helfer der Pfadileitung konnten bereits mobilisiert werden. Unter Einhaltung der Hygienemassnahmen werden unter anderem Wände rückgebaut und die marode Küche entsorgt. Einige Altlasten kommen zum Vorschein.

28.11.2019 Baueingabe

 

Im Bild links sind einige aufgestellte Bauprofile ersichtlich, welche zum eingereichten Baugesuch im Bauprofilplan dokumentiert wurden.

 

Das Baugesuch liegt nun bei der Gemeinde Meggen öffentlich auf und kann zu Einsicht genutzt werden. Nach Ablauf der Einsprachefrist, wird mit der Detailplanung im Bauprojekt fortgesetzt.

Der Voraussichtliche Start des eigentlichen Baus wird je nach Baufortschritt im Frühjahr/Sommer 2020 erwartet. Das Terminprogramm wird nun überarbeitet und anschliessend auf der Homepage visualisiert.

26.04.2019 Innenperspektive

Mögliche Innenperspektive zur Verfügung gestellt von Architekturbüro Wals als Veranschaulichung der weiteren Planung.

Dieses Bild wurde bereits bei der Infoveranstaltung für die Anwohner vom Pfadiheim gezeigt.