· 

Der Boden ist da & die Umgebung fertig!

„Bilder sagen mehr als tausend Worte“ - mit diesem Eindruck vervollständigt sich das Bild im Innern. Man kann erahnen wie das fertige Bauwerk einmal wirken wird. Noch passende Möbel und die Gruppenräume sind eingerichtet.          …Nun aber mal halt - ganz geschafft haben wir es noch nicht! Es fehlen noch einige Gewerke und dessen Vollendung. Jedoch ist das Ziel in „Griffnähe“.

Weitere eindrückliche Bilder sind auf der Seite Baufortschritt der Homepage zu finden.

Auch äusserlich hat sich viel getan in letzter Zeit. Mit zwei Bagger, zwei Raupengaretten, einem grossen Raddumper, einer Gartenfräse, zwei Kippmulden und entsprechenden Lastwagen, einer Vibroplatte sowie einigen Schaufeln und eigenem Schweiss später, ist die Umgebung fertig gestellt. Frischer Rasen wurde angesät und für den künftigen trockenen Untergrund angereichert. Mittels der Abnahme der Schächte und Abflussanlagen ist auch das Retentionsbecken zugedeckt.

Vielen Dank an dieser Stelle erneut den Helfer:innen und ihren zahlreichen Arbeitsstunden auf freiwilliger Basis!