· 

Fenster-Montage & Rohinstallationen Elektro

An den letzten beiden Wochenenden wurde mit der Unterstützung unseren fleissigen Helferinnen und Helfer die Rohinstallationen Elektro abgeschlossen.

Dabei wurden sämtliche Rohre verlegt und für die kommenden Installationen vorbereitet.

Die Innenwände sind also nun für die Beplankung für den Holzbau freigegeben.

 

Auch ist in diesen Zusammenhang das alte Fachwerk angeschliffen worden, so dass nun die dunklen Trägerbalken etwas der ersetzten Konstruktion farblich angeglichen sind. Dabei entsteht ein schöner Kontrast von "Alt" und "Neu" und die Holzmaserung kommt besser zum Vorschein.

 

In der "Kalenderwoche 47" sind Türen und Fenster eingebracht worden und nichts erinnert nun mehr an die kalten und frostigen Samstags Nachmittage im alten Pfadiheim vor der Sanierung.

 

Für das kommende Wochenende sind weitere Helfer angefragt worden, dabei soll primär der Zwischenboden oberhalb der Küche, vom WC und dem Entrée erstellt werden.

 

Schritt für Schritt erreichen wir nun den Meilenstein der Fertigstellung Rohinstallation 1.

Somit sind wir momentan im Terminprogramm auf Kurs.

Die nahtlose Weiterführung vom Bauprogramm hängt stark von zusätzlichen finanziellen Mittel ab - wir hoffen auf einige weitere Spenden.