PROJEKTTEAM

 

Sarah Schwendener

 

CO-Leitung Projektteam/ Events

 

Die Pfadi begleitet ich mich fast schon mein ganzes Leben lang. In der 2. Klasse durfte ich damals als "Bienli" in die Pfadiwelt eintauchen und seither bin ich in der Pfadi aktiv - als Teilnehmerin, Leiterin, Abteilungsleiterin, Corpsleiterin und heute im Altpfadfinderverein. 

Gerade weil die Pfadi in meinem Leben eine so wichtige Rolle gespielt hat, engagiere ich mich für das Projekt Pfadiheim2020, sodass auch die Pfadi Meggen heute Unvergessliches erleben kann. 

Yanik Bommes

 

CO-Leitung Projektteam/ Bau

 

Seit 1998 bin ich in der Pfadi Meggen als TN, Fenner, Leiter, Abteilungsleiter und nun als Altpfadfinder aktiv.

Mein erstes Pfadilager in Lurtigen (Kt. Freiburg) hat mich von Anfang an begeistert. Im 2007 leitete ich mein erstes Lager als Lagerleiter.

Auch heute noch engagiere ich mich gemeinützig als Lageraufbauhelfer im jeweiligen Sommerlager der Pfadi sowie in diversen anderen Organisationen/ Vereine in Meggen und Luzern.

Mit dem Projekt Pfadiheim 2020 will ich den jüngeren Generation die gleichen Möglichkeiten bieten, die wir über die Jahre geniessen konnten. Aus eigener Erfahrung weiss ich, was eine solche Unterstützung positives bewirken kann.

 

David Rast

 

Projektteam/ Vertretung Pfadileitung

 

Seit meiner Kindheit bin ich in der Pfadi Meggen dabei und durfte unglaublich viele Erlebnisen und Erfahrungen sammlen.

Als Abteilungsleiter ist es mir ein riesen Anliegen, Jung und Alt in diesem Projekt zu vereinen und eine gemeinsam Vision zu verfolgen. Damit werden die Biber, Wölfli, Pfadis und Leitenden nicht nur ein wohliges Zuhause erhalten, sondern über die Abteilungstufen hinweg weiter zusammengeschweisst werden.

 

Jana Camenzind

 

Projektteam/ Vertretung Pfadileitung/ Events

 

Bereits mehr als mein halbes Leben gehört die Pfadi zu meinen liebsten Hobbys. Angefangen als Teilnehmerin, bin ich nun seit 8 Jahren als Leiterin und seit 4 Jahren als Abteilungsleiterin in der Pfadi Meggen «allzeit bereit». 

In dieser Zeit durfte ich unvergessliche Lager sowie Anlässe draussen in der Natur und im Pfadiheim erleben, wobei ich Freunde fürs Leben fand. 

Um auch allen jüngeren sowie zukünftigen Pfadern grossartige Momente im und ums Pfadiheim zu ermöglichen, liegt mir das Projekt Pfadiheim 2020 besonders am Herzen.  

 

Andrea Bühler

 

Projektteam/ Finanzen

 

Als langjährige Leiterin in meiner Jugendzeit habe ich viele tolle Erlebnisse mit der Pfadi in guter Erinnerung. Damit die Pfadi  auch in der heutigen Zeit überleben kann, braucht es nicht nur Jugendliche, die sich während ihrer Freizeit engagieren sondern auch Eltern, die sie dabei unterstützen. Das Pfadiheim 2020 soll ein Dankeschön sein an die Leiter und Leiterinnen, welche viele Stunden Freizeit mit unseren Kindern verbringen und Ihnen wertvolle Erfahrungen mit auf den Lebensweg geben. 

 

Melanie Rohrer

 

Projektteam/ Kommunikation/ Koordination

 

Selber war ich nie in der Pfadi. Meine Jungs, ein Wölfli und ein Biber geniessen die „Pfadizeit“ sehr und profitieren vom Engagement der Leiter, was ich sehr schätze. Die Vorbereitungen für Übungen und Lager sind jeweils sehr intensiv und zeitaufwendig. Umso wichtiger erachte ich es, dass die Pfadi Meggen ein tolles Pfadiheim für Übungen, Leiterhöcks und Vorbereitungen, Materiallager etc. hat. Deshalb engagiere ich mich im Projektteam für das neue Pfadiheim.

 

Andrea Bachmann

 

Projektteam/ Kommunikation

 

Meine Pfadi Meggen Laufbahn begann 1984 bei den Bienli Meggen. Ich durchlief das typische Pfadi-Gross-werden: als Bienli, dann Pfadi, später PC (Patrouillenchefin- also Gruppenleitern bei der 1. Stufe), Stufenleiterin und auch als Abteilungsleiterin der Mädchenpfadi Häxebach Meggen. Als AL konnte ich auch im Kanton und der Innerschweiz mitwirken und fand grossen Spass in der Ausbildung von neuen Leiterinnen und Leitern. 

Später war es für mich Ehrensache, dem Heimverein vorzustehen und nun, einige Jahre später, als Vorstandsmitglied des APV Meggens, arbeite ich gern am Pfadiheim 2020 mit. Die Pfadi Meggen bietet eine tolle, wertvolle Freizeitbeschäftigung für die Kids von heute. Ein gut renoviertes Pfadiheim muss her! Und meine drei eigenen Pfadi-Kinder können davon auch profitieren. Einmal Pfadi- immer Pfadi...